Pension
Bayerischer Wald

Pension Panorama

Home
Haus
Zimmer
Lohberg
Tierpark
Sommer
Winter
Arber
Preise
Anfahrt
Anfrage
Anfrageformular
Hausprospekt
Pilze sammeln
Nordic-Walking
Glashütte Lohberg
Hoher Bogen
Kleiner Arbersee
Lamer Freibad
Bayern Park
Arberseebahn
Gebietskarte
Arberland
Reiserücktritt
Wandern
Veranstaltungen
Impressum


 

 

Bayerischer Wald Pension am Arber
in Lohberg, Pension in Bayern

Pension Panorama

Bayrischer Wald Pension Urlaub ArberUrlaub im Bayerischen Wald in Lohberg, Nordic-Walking am Arber


Nordic-Walking im Bayerischen Wald, gesundes Gehen im Waldmeer

Nordic-Walking ist mehr, als nur "Gehen mit Stöcken". Der gute alte Wanderstock hat nichts mit Nordic-Walking Stöcke zu tun, hatte dieser auch ganz andere Aufgaben als die heute üblichen Nordic-Walking-Stöcke. Gute Stöcke sind meistens aus Carbon, einem leichten Material, was aber vor allen Dingen die Schwingungen schluckt und diese nicht auf die Unterarme weitergibt. Als Strecke zum Gehen eignen sich nahezu alle Wege, ob Forststraßen oder schmale Waldwege. Einteilen soll und muß sich das jeder selber, wie sehr man seinen Kreislauf beansprucht. Wichtig bei Nordic-Walking ist aber auch, daß die Stöcke nicht nur mitgetragen werden, sondern quasi als verlängerter Arm kräftig anschieben. Dabei öffnet sich die Hand, um den Stock richtig nach hinten unten drücken zu können. In der Vorwärtsbewegung wird die Hand wieder geschlossen. Wer also bei Nordic-Walking kalte Finger bekommt, macht etwas falsch.









Bayerischer Wald

Webempfehlungen:

 Berlin